mediArt hat neue Werke des Holzbildhauers Armin Göhringer im Angebot, der anfangs des Jahres im espace mediArt ausgestellt hat.
Göhringer war mit einem eigenen Skulpturenplatz bei der art Karlsruhe 2015 vertreten (über die Ulmer Galerien BEGE). Zudem stellt der Künstler, der in Luxemburg von mediArt vertreten wird, noch bis zum 9. August im renommierten privaten Museum Villa Haiss des Galeristen Walter Bischoff in Zell am Harmersbach (am Park 1, D-77736 Zell .H.) eine Auswahl seiner neuesten Arbeiten aus.
„In seinen neueren Skulpturen hat sich Göhringer intensiv mit dem Thema der Balance beschäftigt. Tragende Teile seiner Skulpturen werden dabei soweit reduziert, dass sich ein prekäres Gleichgewicht einstellt, bei dem die Form, in den Worten des Künstlers ‚gerade noch zusammenhält‘. Die an den äußersten Punkt getriebene Statik der Skulpturen lässt sich inhaltlich als Metapher für viele extreme Aspekte unserer aktuellen gesellschaftlichen Realität deuten,“ schreibt der Bonner Kunsthistoriker Dr. Peter Lodermeyer zu Göhringers Holzskulpturen.